Landschaftsgärtner suchen Nachwuchs

1. Februar 2017
csm_AuGaLa_neue_Nachwuchswerbung_2017_8de614b9fc
Mit neuer Werbekampagne auf Nachwuchssuche. Fotos: AuGaLa

Das Ausbildungsförderwerk Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (AuGaLa) startet mit einer neuen Kampagne die Nachwuchswerbung im Bereich Landschaftsgärtner. Ab Ende Januar sollen bundesweit alle aktiv ausbildenden GaLaBau-Betriebe mit den neuen Werbemitteln versorgt werden.

Über 3.000 Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen erhalten in diesem Zuge Post vom AuGaLa-Vorsitzenden August Forster. Darin enthalten sein sollen alle wesentlichen Angaben, die sämtlichen ausbildungsumlagepflichtigen Betrieben kostenfrei das „Rüstzeug“ an die Hand geben, um die neue Kampagne im Sinne ihrer betriebseigenen Nachwuchsgewinnung nutzen zu können.

Zukunftsgerichtete Fachkräftesicherung

In der Mappe „Geben Sie Perspektiven. Nachwuchswerbung im Garten- und Landschaftsbau“ findet sich laut AuGaLa alles für die zukunftsgerichtete Fachkräftesicherung – darunter die Broschüre „Den Nachwuchs begeistern“ mit den wesentlichen Merkmalen der Kampagne und den zur Verfügung stehenden Kampagnen-Motiven und Individualisierungen.

Einen Überblick über den richtigen Einsatz der Kampagne will die Broschüre „Anzeigen-Katalog“ geben. Ebenfalls in der Mappe enthalten ist eine USB-Karte, auf der neben den fünf neuen Anzeigenmotiven der Nachwuchswerbekampagne auch die Grundlagen zu deren Individualisierung für die GaLaBau-Betriebe zur Verfügung stehen – unter anderem Farben, Schriften und Raster.

Mehr unter www.augala.de