15. FBB-Gründachsymposium in Ditzingen

29. Januar 2018
Rund um die Dachbegrünung geht es beim 15. FBB-Gründachsymposium 2018 Foto: FBB

Am 08. März 2018 findet in Ditzingen bei Stuttgart zum 15. Mal das FBB-Gründachsymposium der Fachvereinigung Bauwerksbegrünung (FBB) statt. Damit findet die erfolgreiche Symposiumsreihe nach der „Pause“ in 2017 wieder ihre Fortsetzung. Vergangenes Jahr war die Reihe zugunsten des Weltkongresses Gebäudegrün in Berlin ausgesetzt worden.
Das Gründachsymposium ist wieder in bewährter Manier in die Themenblöcke „Recht & Richtlinie“, „Forschung & Lehre“ und „Aus der Praxis“ unterteilt. Es versteht sich als Informations-Plattform für aktuelle Forschungsergebnisse, neue Richtlinien und Normen und besondere Entwicklungen. Neben den aktuellen Themen bietet das Symposium in einer begleitende Ausstellung Produkt- und Systemlösungen einiger FBB-Mitglieder. Außerdem wird durch die Teilnehmer des Symposiums das „FBB-Gründach des Jahres 2018“ gewählt.
Infos/ Anmeldung: www.gebaeudegruen.info