Lutze von Wurmb zum neuen BGL-Präsidenten gewählt

19. September 2017

Die Delegiertenversammlung des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V (BGL) hat Lutze von Wurmb  zum neuen BGL-Präsidenten gewählt. Der Hamburger GaLaBau-Unternehmer wird damit Nachfolger von August Forster, der dieses Ehrenamt sechs Jahre innehatte. Nach seiner Wahl bedankte sich der neue BGL-Präsident Lutze von Wurmb bei August Forster und den scheidenden Präsidiumsmitgliedern für die geleistete Arbeit: „Wir Landschaftsgärtner haben August Forster und seinem Team für die hervorragende Arbeit zu danken. Zusammen mit meinen Präsidiumskollegen möchte ich den eingeschlagenen und erfolgreichen Weg zum Wohl unseres Berufsstandes weiter beschreiten.“ Der Verbandskongress fand vom 14. bis 17. September 2017 in Berlin statt.

Das neue Präsidium des BGL Neu gewählt wurde Paul Saum (v. li., Baden-Württemberg), im Amt bestätigt wurde Joachim Eichner, neuer Präsident ist Lutze von Wurmb, für ein weiteres Jahr wurde Eiko Leitsch bestätigt, wieder gewählt wurde auch Gerald Jungjohann. Neu im Präsidium sind auch Achim Kluge (Niedersachsen-Bremen) und Thomas Banzhaf (Nordrhein-Westfalen). Turnusmäßig schieden Carsten Henselek aus Berlin und Erich Hiller aus Mötzingen aus. Foto:BGL

Das neue BGL-Präsidium im Überblick:

  • Präsident:                                           Lutze von Wurmb
  • Vizepräsident/Schatzmeister:    Thomas Banzhaf
  • Vizepräsident:                                    Achim Kluge
  • Vizepräsident:                                    Paul Saum
  • Vizepräsident:                                    Eiko Leitsch
  • Vizepräsident:                                    Joachim Eichner
  • Vizepräsident:                                    Gerald Jungjohann