Bildungsstätte Gartenbau: Neustart ab 8. Januar 2021

16. November 2020
Schließt bis Anfang Januar ihre Tore – die Bildungsstätte Gartenbau Grünberg. Foto: Bildungsstätte Grünberg

Wie die Bildungsstätte Gartenbau Grünberg  meldet, mussste aufgrund der jüngsten Entwicklung mit dem Teil-Lockdown kurzfristig die Entscheidung getroffen werden, das Haus bis zum Ende des Jahres zu schließen. Aufgrund der ständig wachsenden Zahl von Absagen von Teilnehmern, Referenten und Veranstaltern habe keine Aussicht auf eine für einen geordneten Betrieb notwendige Planungssicherheit bestanden.

Die Bildungsstätte habe ab Juni bis Anfang November im Rahmen der Corona Auflagen mit vielen geplanten kleineren Veranstaltungen einen verhältnismäßig geregelten Betrieb unter strikter Einhaltung der Hygieneregeln aufrechterhalten können. Dennoch seien erhebliche Einnahmeverluste zu verzeichnen, die nicht durch Einsparungen kompensiert werden konnten. Ein Dank gelte hier den Spendern, die die Bildungsstätte spontan mit unterschiedlichen Beträgen unterstützen und helfen, die schwierige Zeit zu überstehen.
Derzeit werde versucht,  zeitnah alternative Termine für die stornierten eigenen Seminare schon zeitig im neuen Jahr zu finden und diese schnellstmöglich bekannt zu geben.

Ab 8. Januar 2021 werde der Seminarbetrieb wieder wie gewohnt aufgenommen. Da die Belegschaft des Hauses  fast vollständig in Kurzarbeit sei,  komme es  bis Ende des Jahres zu geänderten Bürozeiten:

Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr telefonisch unter 06401/9101-0 oder unter info@bildungsstaette-gartenbau.de