GaLaBau trifft Politik

16. Mai 2018
Geschäftsführer Oliver Faas (Faas GmbH Engelsbrand), der FDP-Fraktionsvorsitzender Hans-Ulrich Rülke und der Geschäftsführer des Geschäftsführer des GaLaBau-Landesverbandes Baden-Württemberg Reiner Bierig.

Mit Dr. Hans-Ulrich Rülke (FDP) begann am 14. Mai 2018 die vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg initiierte Praktikareihe „GaLaBau trifft Politik“.  Die Praktika-Reihe startete der Landesverband, um den direkten Kontakt in die Politik zu finden und den Landtagsabgeordneten den Beruf des Landschaftsgärtners sowie die Branche näher zu bringen .

Dabei war der Arbeitsbeginn 14.00 Uhr für den FDP-Fraktionsvorsitzenden allerdings sehr human: Um 14 Uhr ging es los, nach  einer kurzen Besichtigung des 40-Mann starken Garten- und Landschaftsbaubetriebes des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg wurde es ernst: Geschäftsführer Oliver Faas erklärte kurz die Vorgehensweise und wenig später pflanzte Dr. Hans-Ulrich Rülke Sträuchersetzlinge ins Mauerwerk.

Dr. Hans-Ulrich Rülke (FDP) begann am 14. Mai 2018 die vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg initiierte Praktikareihe „GaLaBau trifft Politik“. Fotos: VGL-BW

Eingeladen zu der Praktika-Reihe hatte des Landesverband alle 143 Landtagsabgeordnete  –  zugesagt haben über 55 Politiker, die mitunter richtig auf der Baustelle mitwirken möchten. Dabei wurde jeder Abgeordnete individuell einem Betrieb seines Wahlkreises zugewiesen, sodass auch regionale Probleme vor Ort auf der Baustelle angesprochen werden können.