Heatweed übernimmt Weedkiller Maschinenportfolio

13. Dezember 2017

Heatweed Skandinavien und die Max Holder GmbH gründeten im Februar 2017 die Heatweed Technologies GmbH und übernahmen das Geschäft und Portfolio von Wave Weed Control. Nun übernimmt das Gemeinschaftsunternehmen auch das Weedkiller Maschinenportfolio des belgischen Herstellers Dibo.

Das 2018er Maschinenportfolio von Heatwood reicht nun von der neuen MID 3.0 Unkrautbekämpfungsmaschine über die neu hinzugekommenen Maschinen von Dibo (Weedkiller)bis hin zu den Lösungen für multifunktionale Systemfahrzeuge. Werkgrafik

Mit dem Kauf von Weedkiller stellt sich Heatweed auf weiteres Wachstum ein.  Weedkiller gehörte zur belgischen Firma Dibo, einem Hersteller für Premium-Hochdruckreinigungsgeräte. In den vergangenen zwei Jahren wuchs Weedkiller zu einer der stärksten Marken im DACH-Markt heran. Seine erfolgreichen, anhängerbasierten Lösungen zur Wildkrautbekämpfung wurden über ein gut etabliertes Händlernetz in der DACH-Region vertrieben. Das Weedkiller-Portfolio wird 2018 nun Teil des kompletten Heatweed-Produktprogramms.

Heatweed und Dibo werden für die DACH-Region eine eigene Vertriebsgesellschaft in Deutschland gründen, wobei Heatweed 60 und Dibo 40 Prozent der Anteile halten. Die Vertriebsgesellschaft plant in den kommenden Jahren eine Reihe strategischer Investitionen.

„Dibo ist bekannt für innovative und umweltfreundliche Lösungen. Es handelt sich um ein solides Familienunternehmen der zweiten Generation mit einer modernen Produktionsstätte, die auf größere Volumen ausgelegt ist. Wir freuen uns nun darauf, das Heatweed Handgeräte-Maschinen-Portfolio für den europäischen Markt zu produzieren“, sagt Pierre Van den Borne, Inhaber von Dibo BV.

 „Die Gründung von Heatweed Technologies zusammen mit dem Heatweed-Team aus Skandinavien war für uns ein Privileg. Wir teilen das gleiche Streben nach Qualität und Kundenzufriedenheit“, berichtet Andreas Vorig, Co-CEO der Heatweed Technologies GmbH und CEO der Max Holder GmbH, Anbieter für multifunktionale Geräteträger. „Max Holder produziert und vertreibt mithilfe von Vertriebspartnern in circa 60 Ländern komplette Systemlösungen für kommunale Anwendungen im Ganzjahreseinsatz. Mit Heatweed Technologies und dem Zukauf von Weedkiller sichern wir das Premiumsegment in der chemiefreien Wildkrautbekämpfung ab. Das passt zu unserer Strategie, unseren Kunden hochwertige und effiziente Lösungen für den Sommer- und Winterdienst anzubieten“, resümiert Vorig.