Über 3.000 Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen erhalten in diesem Zuge Post vom AuGaLa-Vorsitzenden August Forster. Darin enthalten sein sollen alle wesentlichen Angaben, die sämtlichen ausbildungsumlagepflichtigen Betrieben kostenfrei das „Rüstzeug“ an die Hand geben, um die neue Kampagne im Sinne ihrer betriebseigenen Nachwuchsgewinnung nutzen zu können.
Zukunftsgerichtete Fachkräftesicherung
In der Mappe „Geben Sie Perspektiven. Nachwuchswerbung im Garten- und Landschaftsbau“ findet sich laut AuGaLa alles für die zukunftsgerichtete Fachkräftesicherung – darunter die Broschüre „Den Nachwuchs begeistern“ mit den wesentlichen Merkmalen der Kampagne und den zur Verfügung stehenden Kampagnen-Motiven und Individualisierungen.
Einen Überblick über den richtigen Einsatz der Kampagne will die Broschüre „Anzeigen-Katalog“ geben. Ebenfalls in der Mappe enthalten ist eine USB-Karte, auf der neben den fünf neuen Anzeigenmotiven der Nachwuchswerbekampagne auch die Grundlagen zu deren Individualisierung für die GaLaBau-Betriebe zur Verfügung stehen – unter anderem Farben, Schriften und Raster.
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