Mit 200 Wörtern zum Traumprojekt

9. Mai 2018
Werklogo Kompan

Die „KOMPAN Spiel- und Sportplatz Initiative 2018“ biegt auf die Zielgerade ein: Noch bis zum 31. Mai 2018 können sich Kommunen, Schulen, Kitas oder Sportvereine bewerben und sich so einen 40.000 Euro-Zuschuss für ihr neues Spiel- oder Sportplatz-Objekt sichern. Wer es schafft, in 200 Wörtern sein Traumprojekt von einem Spiel-, Sport- oder Fitnessplatz zu beschreiben, hat Chancen auf den Projektzuschuss von bis zu 60 Prozent des Gesamtvolumens.

„Unsere Spiel- und Sportplatz-Initiative 2018 soll Menschen aller Altersgruppen inspirieren, ihren Traum von einem perfekten Spiel-, Sport- oder Trainingsplatz zu verwirklichen“, so Kompan-Vertriebsdirektor Helmar Giebel. Bereits seit März 2018 konnten sich Sportvereine, private oder staatliche Kitas, Schulen, aber auch Kommunen und Unternehmen der Wohnungswirtschaft bewerben, um einen der drei ausgelobten Zuschüsse von 60, 40, oder 30 Prozent des vorgesehenen Projektetats zu erhalten – maximal in jedem Fall 40.000 Euro.  Wer also noch in diesem Jahr ein neues Spiel-, Sport- oder Fitnessplatz-Projekt von mindestens 5.000 Euro realisieren möchte und noch einen fachkompetenten Co-Sponsor sucht, sollte sich schnell hinsetzen und in 200 Worten zusammenfassen, warum dieses Projekt den Unterschied ausmacht, oder welche besonderen Elemente oder Verbesserungen den jeweiligen Platz zu etwas ganz Besonderem machen würde.

Die Bewerbungen müssen bis zum 31. Mai 2018 schriftlich über eine Webseite eingegeben werden. Neben der kreativen Beschreibung des Projekts und seiner ultimativen Vorteile fließt auch die geplante Location mit 50 Prozent mit in die Förderbewertung ein. Dem originellsten und/oder innovativsten Vorschlag winken dann 60 Prozent Projektförderung, den Plätzen zwei und drei eine Förderung von 40 beziehungsweise 30 Prozent der Projektkosten. 

Die Bewerbungsbedingungen und sonstige rechtlichen Hinweise finden sich auf der  Webpage  www.kompan.de/kompan-spielplatz-initiative.