Neue Rasenmäher-Serie mit Mono-Komfortlenker

6. Februar 2017

Sind Leistung, Langlebigkeit und ein perfektes Schnittbild gefragt, kommt bei Vielmähern die Rasenmäher-Auswahl der Benzin-Mäher Serie 6 – mit Schnittbreiten von 48 oder 53 Zentimeter – von Viking (71336 Waiblingen) ins Spiel.

 Modell „MB 655 YS“ Foto: Viking
Modell „MB 655 YS“ Foto: Viking

Die neuen Modelle der komplett überarbeiteten Serie bieten, laut Hersteller, nun noch mehr Komfort: Die Motorenpalette wurde um neue, leistungsfähigere Modelle erweitert und alle Mäher sind mit einem Mono-Komfortlenker ausgestattet. Dadurch lasse sich der Fangkorb besonders einfach entnehmen und einsetzen sowie der Mäher bequem manövrieren. Der Lenker sei für einen schnellen Transport rasch eingeklappt. Ein Mulch-Kit ist zusätzlich im Lieferumfang enthalten.

Für noch mehr Leistung auf dem Rasen erweitert Viking die Motorenpalette um zwei hubraumstärkere Motorenmodelle: Die drei Geräte mit einer Schnittbreite von 48 Zentimeter – „MB 650 T“ (1-Gang-Antrieb), „MB 650 V“ (Vario-Antrieb) und „MB 650 VS“ (Vario-Antrieb mit Messer- Brems-Kupplung) – sind alle mit dem 3,5 PS starken Kohler „Courage XT-800 OHV SC“- Motor ausgerüstet. Dazu kommen drei weitere Modelle mit einer Schnittbereite von 53 Zentimeter. Im „MB 655 V“ mit Vario-Antrieb ist wie in den 48 Zentimeter-Modellen der neue Kohler „Courage-Motor“ verbaut. Das Modell „MB 655 VS“ (Vario-Antrieb mit Messer-Brems-Kupplung) wird durch den Briggs & Stratton- Motor „750 DOV RS“ angetrieben.

Das Top-Modell der Serie ist der „MB 655 YS“ mit Hydrostat-Antrieb und Messer-Brems-Kupplung. Der Mäher bringt mit dem Kawasaki-Motor „FJ 180 KAI“ eine Leistung von 3,9 PS.

Infos und Kontakt www.viking-garten.de