Unternehmer des Jahres 2016

26. November 2016

Zum ersten Mal in der Geschichte der TASPO Awards wurde ein Vertreter des Garten-Landschaftsbaus zum Unternehmer des Jahres gekürt. Peter Knappmann, Inhaber des gleichnamigen GaLaBau-Betriebes in Essen, ist für seinen außerordentlichen Einsatz für die grüne Branche, ein weitsichtiges und verantwortungsbewusstes Unternehmertum sowie für ein gelebtes, gesellschaftliches Engagement bekannt.

Schon seit vielen Jahren ein engagierter Unternehmer: Petter Knappmann. Foto: privat
Schon seit vielen Jahren ein engagierter Unternehmer: Peter Knappmann. Foto: privat

Viele Faktoren sprachen für die Wahl

Die Gründe für die Verleihung des IPM Awards an Peter Knappmann sind vielfältig: Schon mit 22 Jahren übernahm er den Familienbetrieb. In der Folge fokussierte er sich auf die unternehmerische und strategische Arbeit und entwickelte so einen der größten und leistungsstärksten GaLaBau-Betriebe in Nordrhein-Westfalen. Heute arbeiten rund 80 Mitarbeiter für das Unternehmen, das sich ganz klar auf grüne Landschaftsbauprojekte in NRW aber auch bundesweit konzentriert.

Bis 2014 war Knappmann Vizepräsident des GaLaBau-Verbandes NRW, zudem fördert er die Integration behinderter Menschen in der grünen Branche und wurde 2015 mit dem Initiativpreis des Bundeslandes ausgezeichnet.

 Erleben Sie die Ehrung Peter Knappmanns mit dem IPM Award im Video auf youtube bei den TASPO Awards 2016.