Uwe Keller-Tersch ist neuer Tarifvorsitzender des BGL

10. Juli 2017
Neuer BGL-Tarifvorsitzender: Der Wolfsburger GaLaBau-Unternehmer Uwe Keller-Tersch wurde am 29. Juni vom BGL-Präsidium und BGL-Hauptausschuss zum Tarifvorsitzenden berufen. Foto: BGL

Neuer Tarifvorsitzender des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL) ist Uwe Keller-Tersch. Das Präsidium und der Hauptausschuss des Branchenverbandes der Landschaftsgärtner haben den GaLaBau-Unternehmer aus Wolfsburg auf der Hauptausschusssitzung am 29. Juni in Bad Honnef einstimmig gewählt. Der 51 Jahre alte GaLaBau-Unternehmer tritt ab sofort die Nachfolge von Egon Schnoor an, der Ende März als Tarifexperte den Vorsitz des Tarifausschusses niedergelegt hatte. „Wir freuen uns, mit Keller-Tersch eine überzeugende Persönlichkeit und kompetenten Tarifexperten als Nachfolger für Egon Schnoor gefunden zu haben. Als langjähriges Mitglied im Tarifausschuss ist er bestens auf die neue Aufgabe vorbereitet. Wir alle sind uns sicher, dass Keller-Tersch in seiner Arbeit als Tarifvorsitzender und Tarifverhandlungsführer maßgeblichen Einfluss auf die zukünftige Weichenstellung der Branche nehmen wird“, erklärt BGL Präsident August Forster.

Keller-Tersch ist zusammen mit Oliver Tersch Geschäftsführer der Keller Tersch GmbH. 2003 trat er in die Geschäftsführung des GaLaBau-Betriebes in Wolfsburg und Schönebeck mit aktuell 83 Mitarbeitern und 9 Auszubildenden ein.